Patronatsfest am 10.  Oktober  mit besonderer Feier
Altes Friedhofskreuz wird nach der Restaurierung auf dem Friedhof an zentraler Stelle neu aufgestellt

 10 Jahre nach der Festwoche zum 1200. Todestag der heiligen Regenfledis wird am 10. Oktober das Patronatsfest wieder festlich begangen.
Zu diesem Anlass kehrt ein Kreuz nach Hönnepel zurück, das jahrzehntelang auf dem Grab der Schreinerfamilie Dörning stand und aus deren Werkstatt stammt. Als es vor über 20 Jahren von dem Grab entfernt wurde, übergab die Witwe des letzten Schreinermeisters Dörning dem Hönnepeler Burkhard Brücker  das Kreuz mit den Worten: „Bei dir ist es gut aufgehoben, ich wüsste auch nicht, wem ich es sonst geben sollte.“
In der Eifel wurde es wieder von einem Schreinermeister restauriert und mit einem Kupferdach versehen. So ist es jetzt wieder dort, wo es hin gehört: auf dem Friedhof in Hönnepel.
Das Festhochamt  mit der  Musikgruppe Zwischentöne mit Liedern aus Taizé  beginnt am Samstag, dem 10. Oktober um 18:30 Uhr.
Nach dem Gottesdienst, an dem auch Gäste aus Denain in Nordfrankreich, dem Mutterkloster der hl. Regenfledis, teilnehmen werden, wird das Kreuz von Pfarrer Kalscheur neu eingesegnet. Anschließend lädt der Ortsausschuss die Gottesdienstbesucher zu einem  Treffen ins Ritter-Elbert-Zentrum ein, um dort den Festtag mit den französischen Gästen in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.