Einladung zum

8. Bürgerfest  in Hönnepel 
auf dem Hof des Gemeindezentrums, Kirchfeld 
    Samstag,
 2. Juni 07,  15.00 Uhr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Im März hat die Löschgruppe Hönnepel ein neues Feuerwehrfahrzeug bekommen. Sie ist damit optimal für den Brandschutz ausgerüstet. Darüber kann sich nicht nur die Feuerwehr, sondern das ganze Dorf mitfreuen.

 

Daher möchten wir unser neues Feuerwehrfahrzeug im Rahmen des traditionellen Bürgerfestes allen Bürgerinnen und Bürgern unseres Dorfes vorstellen.

Die Pfarrer Barthel Kalscheur und Thomas Hagen werden das Fahrzeug segnen und der Bürgermeister der Stadt Kalkar wird es dann offiziell der Löschgruppe Hönnepel übergeben.        Im Rahmen einer Fahrzeugschau werden weitere Fahrzeuge der Feuerwehr präsentiert.

 

 

Gleichzeitig  findet das 8. Bürgerfest statt. Die Jugendgruppe wird uns zusammen mit der kfd-Frauengemeinschaft mit Kaffee und Kuchen verwöhnen; dazu Kinderschminken und Kickerturnier. Beim Quiz „Rund um die Feuerwehr“ mit Preisen kann jeder sein Wissen über die Feuerwehr beweisen.

Der neue „Mister Hönnepel“  wird beim „Hau den Lukas“ ermittelt.

Die Schützen versorgen uns mit Grillfleisch und die Feuerwehr wird den Durst mit Getränken stillen. Mit flotten Rhythmen unterhält uns das Tambourcorps.

Wir freuen uns, wenn wir viele Dorfbewohner begrüßen können.

          Norbert van de Sand                         Norbert Oymanns

                - Ortsvertreter -                                      - Löschgruppenführer -
Der Reinerlös dieses Festes geht wieder an die beteiligten Gruppen/Vereine.